• LOGISTIK,

        DIE BEWEGT.

B3 nachhaltigkeitsstrategie

 

Unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern,  der Gesellschaft und unserer Umwelt.

Nachhaltigkeit in der gesamten
Wertschöpfungskette


Um unsere Frachtführer und Lieferanten bestmöglich einzusetzen, ist es wichtig, dass wir die Stärken und Möglichkeiten unserer Partner und Frachtführer kennen. Wir als Spedition Brucker haben nicht nur an uns selbst sehr hohe Qualitätsansprüche, sondern auch an unsere eingesetzten Partner.

In der Prozesskette der Wertschöpfung bildet die Auftragsabwicklung von der Beschaffung und Sicherstellung von Frachtraum bis zum Qualitätsmanagement den Kernprozess. Für uns steht der Kunde und dessen Ansprüche an unsere Dienstleistung immer im Mittelpunkt.

Die steigende Komplexität der logistischen Dienstleistung und die steigenden Anforderungen an ökologische und soziale Aspekte machen ein umfassendes Frachtführermanagement zum wichtigen Erfolgsfaktor. Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern meistern wir große Aufgaben und bieten unseren Kunden die Stabilität, welche von uns erwartet wird. Durch unser Handeln unterstützen wir unsere Kunden dabei auch ihre nachhaltigen Ziele für die gesamte Wertschöpfungskette eines Produktes zu erreichen. Gemeinsam mit unseren Partnern stellen wir sicher, dass die Werte der Spedition Brucker auch von den vertraglich gebundenen Fahrern unserer Frachtführer verstanden und gelebt werden.

die b3 strategie

 

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts gegründet, hat sich unser Unternehmen ständig weiterentwickelt. Die Werte und Einstellungen, die uns von Anfang an getragen haben, werden durchgehend gelebt und sind Grundlage unseres täglichen Schaffens. Sie prägen das, was uns als Logistikunternehmen auszeichnet. Der Kunde im Mittelpunkt, Orientierung am Bedarf der Märkte, gezielte Weiterentwicklung der Angebote, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und die Verantwortung gegenüber Mitarbeiter,  Gesellschaft und Umwelt. Ökologie, Ökonomie und Soziales sind die drei Bausteine unserer B³-Firmenstrategie. Wir wollen nachhaltig Wert schaffen: ökonomisch, ökologisch und sozial. Deshalb haben wir nicht nur eine Nachhaltigkeitsstrategie, sondern zusätzlich nachhaltige Geschäftsstrategien entwickelt.

Die Werte und Einstellungen, welche durch die Führungsgenerationen der Spedition Brucker weitergegeben wurden, sind heute noch gültig. Nachhaltigkeit in allen Facetten, wurde schon immer großgeschrieben und die Bereiche Ökologie, Ökonomie und Soziales wurden von den Geschäftsführern bei allen strategischen Entscheidungen immer mitberücksichtig.

So wurde in den 90er Jahren schon ein nachhaltiges Geschäftsmodell entwickelt, sehr früh Photovoltaik-Anlagen auf dem Firmengelände in Aalen installiert, ein breites Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für alle Mitarbeiter zur Verfügung gestellt und eine nachhaltige Entwicklung des Fuhrparks eingeleitet. Zu all diesen Punkten und vielem mehr lesen Sie auf den kommenden Seiten interessante Fakten und Entwicklungen.

 
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst die Umwelt zu schützen, da unser heutiges Kerngeschäft als Speditions- und Logistikunternehmen, mit über 260 eigenen und 500 disponierten LKWs,  und einer Logistikfläche von über 190.000m², eine ressourcenintensive Branche darstellt. Das Thema Nachhaltigkeit hat in unserer Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert und ist nun auch in der Wirtschaft angekommen. 

Ökologie


Unsere Philosophie für die Verantwortung im ökologischen Sektor spiegelt sich durch die durchgehende Einhaltung von nationalen Umweltgesetzen, der Erstellung einer Ökobilanz,

Ökonomie


Für uns ist das Wort Ökonomie nicht nur ein Wort, sondern eine strategische Ausrichtung. Wir identifizieren uns durch unsere klaren Leitlinien für die Bereiche Qualität und Zuverlässigkeit, faire Vergütung von

soziales


Die soziale Nachhaltigkeit erstreckt sich über verschiedene Bereiche und verschiedene Gruppierungen in unserem alltäglichen sowie beruflichen Leben. Uns ist es sehr wichtig, dass das soziale Engagement sowohl bei

SPEDITION BRUCKER GMBH
Daimlerstraße 15-20
73431 Aalen

Telefon +49 (0) 73 61 / 92 92 - 0
Telefax +49 (0) 73 61 / 92 92 - 92
info@spedition-brucker.de

© Spedition Brucker GmbH | Alle Rechte vorbehalten.